Cisco transformiert die Anwenungsinstrumentation mit dem Smart Agent für Cisco AppDynamics

Cisco (NASDAQ: CSCO) launcht den Smart Agent für Cisco AppDynamics. Er ermöglicht das Lifecycle Management des Agenten, vereinfacht deutlich die Anwendungsinstrumentation für eine Full-Stack Observability durch intelligente Automatisierung und Management der Agenten und hilft Kunden dabei, neue Anwendungen schneller einzuführen. Mit dem anwenderfreundlichen zentralisierten User Interface des Agent Managements können Kunden innerhalb von Minuten ihre abgelaufenen Agenten identifizieren und aktualisieren.

Da Anwendungen immer verteilter, modularer und skalierbarer werden, müssen sich Technologen mit einer explodierenden Anzahl von Agenten beschäftigen. Während sich in vielen Unternehmen die Operationsteams mit Agenten im Zehntausender – Bereich auseinandersetzen, wickeln große Unternehmen oftmals Hundertausende Agenten ab, abhängig von der Anzahl und der Art der Anwendungen, die observiert werden. Aufgrund des schieren Volumens der Agenten und dem Zeitaufwand sowie der Komplexität bei einem Upgrade, schaffen es einige Unternehmen nicht die aktuellsten Versionen zeitnah zu installieren. Ohne den neuesten Funktionen, nutzen die Unternehmen nur ihre alten und nicht mehr unterstützten Agenten. Dadurch sind sie anfällig für Sicherheitsrisiken, die mit dem letzten Agent-Update behoben worden sind.

Die IT-Infrastruktur und Operationteams benötigen umfassende Einblicke, um diese zunehmende Komplexität zu bewältigen. Mit dem Smart Agent für Cisco AppDynamics können Kunden:

• Den Installierungs- und Upgradeprozess von Agenten vereinfachen: Der neue UI-gesteuerte Prozess automatisiert intelligent die Installation und das Upgrade von Agenten, indem der Prozess durch ein paar Klicks vereinfacht wird. Dies ermöglicht es Kunden eine Vielzahl an Agenten gleichzeitig upzugraden, wodurch Kapazitäten frei werden, die sich nun auf das Management der Anwendungsperformance konzentrieren können.
  • Auf neue Fähigkeiten mit Push-Button-Upgrades zugreifen: Der Smart Agent erleichtert es, Compliance zu bewahren und Agenten regelmäßig zu aktualisieren. So wird sichergestellt, dass Kunden die aktuellsten Versionen und Zugriff auf neue Funktionen haben, während gleichzeitig das Risiko von Sicherheitslücken minimiert wird. Der Smart Agent kann Agenten in großem Umfang schnell und flexibel zurücksetzen oder aktualisieren. Dies ermöglicht den Operationsteams dies über das UI auszuführen als händisch auf jedem einzelnen Host.
  • Wertvolle Einblicke zu Anwendungs-Performance und Geschäft erlangen: Einekomplizierte Prozessfindung und zeitaufwändige Agent-Bereitstellungen können es erschweren, Sichtbarkeit und Einblicke in die Anwendungs-Performance zu erhalten, die zur Bereitstellung einer optimalen Nutzererfahrung und von Geschäftsergebnissen benötigt werden. Der Smart Agent automatisiert den neuen Anwendungsinstrumentierungsprozess mit der Installierung eines einzigen Agenten, der alle Prozesse erkennt, die auf dem Host laufen. Zudem stattet er automatisch die gesamte Landschaft (Full-Stack) mit den benötigten Agenten aus, wie es die Richtlinien des Unternehmens vorhersehen. Der Smart Agent ermöglicht es Kunden innerhalb von Minuten, statt Tagen Daten zu sammeln und die Anwendungstopografie zu visualisieren.

„Cisco hat sich zum Ziel gesetzt, Automatisierung und Intelligenz zu nutzen, um seinen Kunden Zeit zurückzugeben und ihnen dabei zu helfen, Stress und Ineffizienz zu reduzieren, die durch die immer komplexeren Technologien verursacht werden“, sagte Ronak Desai, Senior Vice President und General Manager bei Cisco AppDynamics und Full-Stack Observability. „Der Smart Agent wird diesen Zeitaufwand minimieren, sodass sich IT-Teams mehr auf Innovationen fokussieren können anstatt auf das Agent Management.“

"Alle Agenten zur Überwachung der Anwendungsleistung auf dem neuesten Stand zu halten, kann schwierig werden, insbesondere bei umfangreichen Anwendungen. Wir freuen uns sehr, den Smart Agent für Cisco AppDynamics zu nutzen, um diesen Prozess zu vereinfachen. So können wir schneller reagieren und die Vorteile neuer agentenbasierter Funktionen nutzen, sobald sie veröffentlicht werden", sagte Brad Johns, Manager, Solutions Architecture, Sabre.

Der Smart Agent für Cisco AppDynamics ist ab sofort überall verfügbar. Kunden können unsere Smart Agent Website für mehr Informationen oder zur Vereinbarung eines Beratungstermins besuchen. Weitere Funktionsoptimierungen, wie ein automatisierter Vorschlag für neue Prozesse, werden aktuell entwickelt und sind für die zweite Kalenderhälfte in 2024 geplant.

Regiertrieren Sie sich hier für das Smart Agent für Cisco AppDynamics Webinar am 14. Februar 2024.

Zusätzliche Quellen:

Über Cisco
Cisco (NASDAQ: CSCO) ist der weltweit führende Anbieter von Technologien für das Internet. Cisco inspiriert zu neuen Möglichkeiten, indem es Ihre Anwendungen neu gestaltet, Ihre Daten sichert, Ihre Infrastruktur umgestaltet und Ihre Teams für eine globale und integrative Zukunft befähigt. Entdecken Sie mehr auf The Network und folgen Sie uns auf Twitter.

Cisco und das Cisco-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Cisco und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Eine Liste der Marken von Cisco finden Sie unter http://www.cisco.com/go/trademarks . Erwähnte Marken von Drittanbietern sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes Partner impliziert keine partnerschaftliche Beziehung zwischen Cisco und einem anderen Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cisco AppDynamics
Parkring 20
85748 Garching

Ansprechpartner:
Zita Remmelberger
Hotwire
E-Mail: AppDynamics@hotwireglobal.com
Julia Bastos
Hotwire
E-Mail: julia.bastos@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel